Galerie

Im Zuge des Bytec Re-Brandings startete Bytec Anfang 2018 Ihre neue Anzeigereihe. Mit der „Kunst“ Anzeigenserie macht Bytec einen innovativen Schritt in eine ungewöhnli­che Richtung, um die technotrockene IT Branche in einer neuen Perspektive wahrzu­nehmen.

Kunst ist und bleibt ein Teil der kreativen Zeitgeschichte, Thema in der Bildung und im­mer wieder aktuell. Durch die Verbindung des schon jahrzehntelang bekannten Bytec-Maskottchens, des coolen Pinguins mit Sonnebrille, mit Klassikern der Kunst entsteht in der aktuellen Bytec Kampagne ein Schulterschluss zwischen Tradition und Moderne, zwischen analog und digital.

Die malerische Integration des Bytec-Pinguins in den Kontext des Gemäldes assoziiert für den Betrachter die geschlossene Harmonie der Bildaussage. Der Bytec-Pinguin wird Bestandteil des klassischen Gemäldes – er „erlebt“ sozusagen stellvertretend für den Betrachter die Geschehnisse im Bild „mit“.