360° IT Service Support


Bei bytec finden Sie ein breites Angebot an Service- und Supportleistungen für Systemhäuser und Fachhändler, die für einen reibungslosen IT-Betrieb sorgen.

Dazu gehören u. a.:

  • Ersatzteilservices: Bereitstellung von Originalersatzteilen
  • Garantieleistungen und Break/Fix-Services: Flexible Optionen für Garantiereparaturen
  • Konfigurationsservices: Optimale Server-/Storage-Systemkonfiguration und Sicherheit von Anfang an
  • Download-Center: Produktinformationen im Überblick
  • Upselling-Möglichkeiten und Assets: Wiedervermarktung gebrauchter Hardware, zertifizierte Datenlöschung und umweltgerechten Entsorgung

Ersatzteilservice schnell & unkompliziert

Wenn Geräte oder einzelne Hardwarekomponenten den Dienst versagen, sollten sie schnell durch Ersatzteile ausgetauscht werden, damit das System weiter reibungslos arbeiten kann. Bei bytec haben wir daher eine große Auswahl an IT Ersatzteilen im Angebot. Viele unserer Produkte sind sofort lieferbar, um möglichst kurze Ausfallzeiten zu garantieren.


IT Servicepartner Garantieanfrage

Im Garantie- und Servicefall sind schnelle Reaktionen und kurze Bearbeitungszeiten gefragt, um den IT Betrieb zu sichern und unnötige Kosten zu vermeiden. Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Seriosität werden bei bytec groß geschrieben. Deshalb stehen wir Ihnen mit hervorragender Erreichbarkeit, einfachen Prozessen und klaren Verantwortlichkeiten partnerschaftlich zur Seite.


Individuelle Systemkonfiguration mit bytec Customizer

Mit dem Customizer von bytec können Sie schnell und intuitiv die von Ihnen gewünschte Server- und Storage-Systemkonfiguration erstellen oder eine vorher gespeicherte Konfiguration hochladen. Wir assemblieren für Sie, testen das finale System und liefern innerhalb von 48 Stunden.


RMA-Service

Trotz sorgfältiger Abwicklung kann es nötig werden, Ware zurück zu schicken. Für einen reibungslosen RMA-Vorgang bitten wir Sie zunächst das RMA-Formular vollständig auszufüllen und eine ausführliche Fehlerbeschreibung vorzunehmen. Sie erhalten daraufhin eine RMA-Nummer für Ihre Rücksendung. Nicht angemeldete Rücksendungen können nicht bearbeitet werden und müssen durch uns zurückgesendet werden.