Wir setzen Ihre Wünsche um

b/customized

Jeden Tag besser

b/customized

Seit vielen Jahren unterstützen wir Sie mit unseren Dienstleistungen. Dass wir Ihnen konfigurierte Server nicht in Einzelteilen, sondern fertig zusammengebaut ausliefern, ist mittlerweile fast schon selbstverständlich geworden.

Viele weitere Dienstleistungen sind in der Zwischenzeit hinzu gekommen, meist basierend auf Ihren Anfragen und Wünschen. Wir möchten Ihnen dabei so viele zeitraubende Tätigkeiten wie möglich abnehmen und Ihnen den Rücken freihalten, damit Sie sich auf Ihre Kunden konzentrieren können.

Eine Auswahl unserer Dienstleistungen

Assemblierung

Standard-Systeme reichen oftmals nicht aus, um allen Ansprüchen gerecht zu werden. Unser Assemblierungs-Programm bietet Ihnen die Möglichkeit, die preislich attraktiven Standardkonfigurationen der Hersteller an Ihre individuellen Wünsche anzu­passen. Dazu haben wir stets ein umfangreiches Sortiment von Zusatzkomponenten lagernd.

Wir können Ihnen damit Ihre Wunschkonfiguration i.d.R. innerhalb von 48 Stunden liefern. In Verbindung mit unserem b/customized Express Service auf Wunsch sogar innerhalb von 24 Stunden.

Ihre Vorteile

Reduzierter Aufwand

Die professionelle Assemblierung der Geräte übernehmen zertifizierte Bytec-Fachkräfte – zuverlässig, schnell und kostengünstig. Fortschreitende technische Entwicklungen und sich schnell verändernde Produkte verlangen auch von technisch versiertem Personal permanente Weiterbildung, damit der Einbau von Komponenten korrekt und effizient erfolgen kann. Unsere Mitarbeiter installieren die Komponenten entsprechend der Herstellervorgaben und verbinden dabei aktuelles Wissen mit jahrelanger Erfahrung. Überlassen Sie diese Routineaufgaben unseren Technikern und ersparen Sie sich das Studium der Handbücher und neuesten Vorgaben.

Out-of-the-Box funktionsfähig

Alle Komponenten werden vor dem Versand eingebaut und von uns geprüft. Fehlerhafte Komponenten werden so schon vorab erkannt und aus unserem Lagerbestand ausgetauscht. Die Gefahr eines DOA sinkt dadurch auf ein Minimum ab. Damit können Sie die Geräte gleich zu Ihrem Kunden liefern lassen und sparen sich den Aufwand der Prüfung sowie erneute Transportkosten.

Sicherheit

Beim Einbau der Komponenten werden alle relevanten Sicherheitsvorgaben, bspw. ESD Schutz, beachtet. Bei fehlendem ESD Schutz können Komponenten oder Geräte beim Einbau beschädigt werden, was zu hohen Zusatzkosten und Zeitverzug führen kann. Wir protokollieren jeden Umbau mit einem Abschlusstest, der ein vollständiges Inventory der verbauten Komponenten erzeugt und Ihnen zur Verfügung gestellt wird.

Vermeidung von lästigem Verpackungsmaterial

Ohne Assemblierung würden Gerät und zu verbauende Komponenten jeweils einzeln verpackt angeliefert. Am Ende würde ein großer Haufen Verpackungsmüll übrig bleiben, welcher anschließend entsorgt werden müsste. Mit der Assemblierung durch Bytec werden die gewünschten Komponenten verbaut und die Verpackung recycelt, damit die Ressourcen geschont und Umwelt und Klima geschützt werden. Sie erhalten lediglich das komplett zusammengebaute Gerät in einem Karton.

RAID & Installation

Installationen und RAID-Einrichtungen sind meist langwierig, kosten Zeit und Nerven. Das Bytec Installationszentrum hilft Ihnen dabei dies zu minimieren. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit die Server bereits vorinstalliert geliefert zu bekommen. Dabei können Sie uns ihre detaillierte Wunsch-Konfiguration mitteilen oder wir installieren die Server nach unserer bewährten Standardkonfiguration. Windows Server, VMware oder Linux – alle von den Herstellern zertifizierten Betriebssysteme sind möglich.

Ob 1 PC oder 1000 Notebooks, auch hier können Sie unseren Installationsservice in Anspruch nehmen. Dabei berücksichtigen wir gerne Ihre Vorgaben oder Sie stellen uns gleich ein Image zum Betanken zur Verfügung.

Ihre Vorteile

Aktualität

Nach der Installation ist vor der Installation. Erst kommt das Betriebssystem und dann muss dieses auf den aktuellen Stand gebracht werden. Je nach gewähltem Installationsmedium und Netzanbindung des Kunden kann das Updaten des Betriebssystems mehrere Stunden dauern. Von Bytec vorinstallierte Geräte werden auf aktuellstem Stand ausgeliefert.

Kompatibilität

Aus unserem Arbeitsalltag haben wir die Erfahrung gemacht, dass vermeintliche Hardwareprobleme oftmals nur an veralteten oder falschen Treibern liegen. Im Bytec Installationszentrum werden im Rahmen der Installation auch die Treiber auf den neuesten Stand gebracht. Hierzu verwenden wir die von den Hardware Herstellern zertifizierten und freigegebenen Treiber, um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.

Einrichtung Remote Management

Sie lassen den Server direkt zu Ihrem Endkunden liefern, dieser muss lediglich noch Strom und Netzwerkkabel anschließen und schon kann sich Ihr Techniker aufschalten und muss nicht mehr direkt vor Ort sein.

Dies machen wir möglich, indem wir den Server mit Ihren Netzwerk Vorgaben für den Fernzugriff vorbereiten. Auch weitere BIOS Einstellungen wie PXE Boot oder das Setzen des BIOS Passwortschutzes nehmen wir gerne für Sie vor.

Die eingerichtete Fernwartung können Sie auch später noch für Monitoring und Fehleranalyse nutzen.

Ihre Vorteile

Flexibilität

Ihr Techniker muss nicht mehr beim Kunden auf die Anlieferung der neuen Hardware warten. Sobald diese da ist und an Strom und Netzwerk angeschlossen wurde, ruft der Kunde Sie an und Ihr Techniker kann loslegen. Systemupdates können ebenso einfach via Remote Management gemacht werden.

Vereinfachte Fehleranalyse

Bei Hardwareproblemen kann Ihr Techniker sich schon vorab die Eventlogs anzeigen lassen, es reicht hierzu vollkommen dass der Server Strom hat. Auch eine integrierte Alarmbenachrichtigung bieten die Remote Management Systeme der Hersteller.

Kundenaufkleber

Für unsere Kundenaufkleber gibt es vielfältige Anwendungsmöglichkeiten. Erleichtern Sie sich den Rollout neuer Geräte mit Inventaraufklebern auf Gerät und/oder Verpackung.

Ein „Erste-Hilfe“ Aufkleber mit Ihrer Hotline-Nummer dirigiert Ihren Kunden im Problemfall zum richtigen Ansprechpartner.

Oder statten Sie die Geräte der Außendienstmitarbeiter mit Ihrem Kundenlogo aus. Alle Aufkleber können individuell gestaltet werden.

Weitere Informationen

Qualität & Maße

Wir verwenden robuste Polyester Etiketten. Pigmentierte Tinte und Permanent Klebstoff sorgen für eine exzellente Haftung und Langlebigkeit der Aufkleber. Durch eine maximale Auflösung von bis zu 4800 dpi sind gestochen scharfe Labels möglich.

Als Standardmaße haben wir Aufkleber im Format 51mm x 25mm sowie 76mm x 38mm. Auf Anfrage sind aber auch andere Formate bis zu einer Breite von 21 cm möglich.

Anwendungsbeispiele

  • Inventaraufkleber
  • Firmenlogo
  • Kontaktdaten
  • QR-Code und Barcode
  • Standortbezeichnung
  • Seriennummer

Kundenbeistellungen

Bytec ermöglicht Ihnen die Zusammenstellung eines individuellen Beipacks. Hierzu stellen Sie uns die gewünschten Beistellungen zur Verfügung und wir legen diese vor Auslieferung dem bestellten Gerät bei.

Diese Beistellungen können beispielsweise Benutzerhandbücher oder DVDs sein, die den Start mit dem neuen Gerät erleichtern. Oder Ihr Kunde erhält eine Liste mit Telefonnummern der wichtigsten Ansprechpartner bei Ihnen.

Auch für die Übermittlung von Werbe- und Informationsmaterial sowie für die Beistellung von speziellen Adaptern, Kabeln, Mauspads etc. kann dieser Service genutzt werden.

Die Möglichkeiten sind beinahe unbegrenzt, solange alles zusammen in den Systembeipack passt.

Inventarisierung

Unsere Dienstleistung „Inventarisierung“ ist eine Erweiterung des Kundenaufklebers. Bei der Inventarisierung bringen wir nicht nur die von Ihnen vorgegebene Inventarnummer sowie weitere Informationen auf Gerät und Verpackung an, wir spielen Ihnen zusätzlich individuelle Informationen der Geräte zurück. Noch vor Auslieferung der Geräte erhalten Sie eine Übersichtsliste, in welcher jede Inventarnummer mit der Seriennummer des Gerätes zugeordnet ist. Doch diese Übersicht kann noch viel mehr enthalten als nur Seriennummern, hier können bspw. auch die Mac-Adressen der Geräte stehen. Des Weiteren kann bei der Lieferung an verschiedenen Standorten Angaben darüber gemacht werden, wohin welches Gerät verschickt wird. Alles was Ihnen bei der Planung und Verwaltung hilft, ist hier denkbar.

Sie möchten bei Anlieferung der Ware sofort wissen, an welchen Platz diese gehört? Kein Problem, der Barcode bzw. QR-Code Aufkleber außen auf den Kartons kann alle relevanten Informationen wie z.B. Stockwerk, Name, Büro etc. enthalten. Einfach bei Anlieferung abscannen und Ihre Techniker können die Geräte im Haus verteilen.

Die Inventaraufkleber können von Ihnen zur Verfügung gestellt werden, oder werden gemäß Ihren Vorgaben von uns erstellt und nach Ihrem Wunsch wahlweise auf Gerät und/oder Karton angebracht.

Definierter Einbau-Slot

Von den Hardware Herstellern wird für die meisten Komponenten eine bestimmte Einbaureihenfolge vorgeschlagen. Im Rahmen der Assemblierung setzen unsere Techniker diesen Standard um.

Allerdings können Festplatten i.d.R. in jeden beliebigen Slot verbaut werden und auch für die meisten Controller sind oftmals unterschiedliche PCIe-Slots freigegeben.

Auf Ihren Wunsch kann daher von dieser vorgeschlagenen Reihenfolge abgewichen werden. So kann ein konfigurierter FibreChannel-Controller abweichend in einen anderen Slot verbaut werden, wenn dies beispielsweise eine bessere Verkabelung vor Ort ermöglicht.

Auch die konkrete Steckreihenfolge von HDDs und SSDs kann von Ihnen vorgegeben werden.

Es gibt nur eine Voraussetzung. Die Komponenten müssen für den gewünschten Einbauplatz vom Hersteller freigegeben sein.

Alle Dienstleistungen finden Sie hier

Ansprechpartner: Herr Christoph Zillmann                                           Herr Robin Lopane
Telefon: +49(0)7541-585-1134                                Telefon: +49(0)7541-585-1332
E-Mail: christoph.zillmann@bytec.de                       E-Mail: robin.lopane@bytec.de          
Langjährige Erfahrung
Langjährige Erfahrung
Support Hotline
Support Hotline
Zertifizierte Experten
Zertifizierte Experten
Zufriedene Kunden
Zufriedene Kunden