bytec Bewerbung

Hier möchten wir dir ein paar Tipps geben, wie deine Bewerbung richtig gut bei uns ankommt. Sende zuerst deine Unterlagen als PDF-Datei an die Mail-Adresse hr-team@bytec.de. Schreibe an die richtigen Adressaten und vermeide Tipp- und Rechtschreibfehler. Lass uns erkennen, an welcher Stelle du interessiert bist und welchen echten Mehrwert du mitbringst.

Lebenslauf

Er enthält die wichtigsten Daten und Fakten über dich in tabellarischer Form. Denn wir möchten dich kennenlernen. Nenn uns deshalb neben Schulbildung und Praktika auch ruhig deine Hobbys und Interessen. Der Lebenslauf besteht aus verschiedenen Teilen. Einige musst du aufführen, andere sind freiwillig. Folgende Punkte sind ein „Muss“:

Überschrift:
„Lebenslauf“

Persönliche Daten:
Name, Adresse, Telefon- und Handynummer, E-Mail-Adresse, Familienstand

Bildung:
Hier listest du deine Abschlüsse in der Schule, in der Ausbildung und/oder im Studium auf.

Berufserfahrung, Weiterbildungen und Praktika:
Jede Berufserfahrung und relevante Weiterbildungen kannst du hier chronologisch absteigend aufführen. Wenn du bisher „nur“ zur Schule gegangen bist, nenn hier deine Schülerpraktika.

Computerkenntnisse: 
Hier listest du auf, mit welchen Programmen du dich auskennst.

Sprachkenntnisse: 
Bei diesem Punkt gibst du an, welche Sprachen du wie gut beherrschst.

Hobbys: 
Hier kannst du deine Hobbys auflisten.

Ort, Datum:
Ort und aktuelles Datum

Unterschrift: 
Bei unserer Onlinebewerbung kannst du darauf verzichten.  

 

Diese Punkte kannst du freiwillig in deinen Lebenslauf aufnehmen:

Persönliche Daten: 
Geburtsdatum und Geburtsort sind kein Muss, werden aber fast immer genannt und bei deiner Einstellung gebraucht.

Bewerbungsfoto: 
Über ein Bild von dir freuen wir uns sehr. Du bist aber nicht verpflichtet, ein Foto mitzuschicken.

Weitere Kenntnisse:
Hier kannst du zum Beispiel deinen Führerschein auflisten oder Kenntnisse, die für den Beruf wichtig sind – je nachdem, welche Anforderungen es für die Stelle/Ausbildung gibt.

Ehrenamtliches Engagement:
Wenn du dich ehrenamtlich engagierst, kannst du das ebenfalls in deinen Lebenslauf aufnehmen.

 

Zeugnisse

Zu den Zeugnissen zählen wir alle relevanten Schul- und Arbeitszeugnisse. Auch Bescheinigungen für Weiterbildungen oder Zertifikate von der Schule gehören in diesen Teil. Bitte achte darauf, ob sie wirklich entscheidend für die Stelle/Ausbildung sind.

Foto

Über ein Bild von dir freuen wir uns sehr. Du bist aber nicht verpflichtet, ein Foto mitzuschicken.

Anschreiben

Wir wissen, dass ein Anschreiben sehr zeitintensiv ist und deshalb freuen wir uns umso mehr, wenn du dir die Mühe machst. Beachte bitte, dass dein Anschreiben nicht länger als eine Seite sein sollte.

 
Bist du bereit für eine Karriere am Bodensee?

Dann bewirb dich jetzt, bevorzugt elektronisch bei uns. Sende uns dazu bitte deine Bewerbungsunterlagen im PDF-Format per Mail an:

Yasemin Doganer
Head of Human Resources
07541-585 1335
hr-team@bytec.de